■ ■ ■ Web-Erstellung mit FrontPage ■ ■

 Konzept & Inhalt

 Grundbegriffe

 Einführung FP

 Praxiskurs

 Inhaltsverzeichnis

 


Praxiskurs FrontPage

Vorbemerkungen
Dieser Teil wird als Offline-Kurs absolviert, d. h. es sollen drei WORD-Praxis-Anleitungen ausgedruckt werden (s. u.).

 

Teil 1:  Web-Erstellung mit FrontPage in 8 Schritten

Durch die Web-Erstellung für ein fiktives Unternehmen (Ritzel Flitzer GmbH, Kassel) werden die grundlegenden Funktionen von FrontPage in folgenden 8 Schritten erlernt:

1.  Web erstellen
2.  Startseite (= Homepage) anlegen
3.  Seiten anlegen
4.  Gemeinsame Randbereiche einfügen
5.  Navigationsleisten bearbeiten
6.  Seitenüberschrift gestalten
7.  Gemeinsames Seiten-Design zuweisen
8.  Inhalte einfügen

Herunterladen  Teil 1

(WORD-Anleitung: 3 Seiten)

 

Teil 2:  Weitere Grundlagen FrontPage

Nachdem die Grundstruktur und damit das Web angelegt wurde, stehen nun weitere Arbeiten an:
 
1.  Web-Seite öffnen und Text eingeben
2.  Texte kopieren und einfügen (aus anderen Anwendungen)
3.  Textüberschriften gestalten
4.  Tabellen einfügen
5.  Bilder einfügen
6.  Einfügen einer Textfarbe
7.  Hintergründe oder "Design"-Vorlage

Herunterladen  Teil 2

(WORD-Anleitung: 1 Seite)

 

Teil 3:  Hyperlinks und HotSpots

1. Hyperlinks einfügen
2. HotSpots setzen

Herunterladen  Teil 3

(WORD-Anleitung: 2 Seiten)

 


Wer sich die fertige Website ("Musterlösung") schon mal vorab anschauen möchte (Vorschau):
auf den
"Brillen-Link" klicken!